Kalender Eismeister

Agenda

Alle Termine

Newsarchiv

Schweizermeisterschaften Rollstuhl Curling
07-02-12 09:34
Alter: 2 Jahre



Erfolg für St.Galler Rollis



Am vergangenen Sonntag gewannen 3 St.Galler Spieler unter CC Wetzikon in Luzern die Goldmedaille im Rollstuhl-Curling. Nach der Round Robin (Vorrunde) in Thun und Luzern qualifizierte sich die Mannschaft mit dem dritten Rang für den Halbfinal. Dort wurde der chancenlose Titelverteidiger Lausanne Olympique mit einer souveränen Leistung 7:1 besiegt.
Im Finalspiel auf einem hohen Niveau gegen Zürich Curling lagen die Wetziker zwischenzeitlich mit 5:2 im Rückstand. Dank grossem Kampfgeist und guter Moral drehte die Mannschaft das Spiel noch. Die Ostschweizer stahlen dem Gegner im letzten End einen Stein und gewannen knapp mit 7:6.
Skip Claudia Hüttenmoser (Goldach), Ivo Hasler (St. Gallen) und Ewald Bannwart (St. Gallen) brachten drei Medaillen nach St. Gallen. Um diese drei Curler soll in der nächsten Saison ein neues Rollstuhl-Team St. Gallen gebildet werden.

--> Link zu den Resultaten








<- Zurück zu: Willkommen im Curlingcenter St.Gallen