Die Freude ist GROSS!! – Curling ist special-olympisch

Liebe Special-Curling Freunde
Liebe Curlerinnen und Curler
Liebe Förderer. Unterstützer, Partner, Gönner

Die Freude ist gross – sie ist unbeschreiblich!!

Am vergangenen Mittwoch – 21. Oktober 2020 – hat die Sportkommission von Special Olympics Switzerland Curling zur offiziellen Sportdisziplin ernannt und definitiv in das Sportprogramm aufgenommen.

Seit diesem Tag heisst es nicht mehr – «curling wird special-olympisch» – es heisst per sofort – «curling ist special-olympisch»!

Alle unsere gemeinsamen Anstrengungen werden damit belohnt -> wir haben nach gut vier Jahren eines unserer ganz hoch gesteckten Ziele erreicht.

Ich bin stolz, dankbar und glücklich, dass wir auf diesem Weg von unterschiedlicher Seite und in verschiedener Art und Weise tolle Unterstützung erfahren durften.

Ein grosses Dankeschön geht an alle Curlerinnen und Curler des CC Special Curling SanGalle, unsere Unfied Partner und Trainer / Coaches. Ich bin so stolz auf euch – ihr sind es Traumteam!

Ein mindestens so grosses Dankeschön geht an alle unsere Unterstützer, Förderer, Gönner, welche uns materiell und ideell «unter die Arme» gegriffen haben.

Ein weiteres grosses Dankeschön geht an unsere tollen Curlingfreunde und -freundinnen in Brig, Wetzikon, Wallisellen, Bern und Schaffhausen.

Ein grosser Dank geht an die Verantwortlichen von Swiss Curling und Special Olympics, welche unsere Entwicklung aktiv mitverfolgten. Aldo Doninelli stand jederzeit zur Seite und hat sich für uns stark gemacht, dafür bin ich ihm sehr verbunden! Freddy Meister gebührt das gleiche Lob.

Ein ganz spezieller Dank geht an meinen Weggefährten der ersten Stunde – Urs Oehninger. Bisch ächt en super Typ, en tolle Fründ!

Ich danke auch all jenen, welche es uns gleichmachen und demnächst aktiv in das Geschehen eingreifen d.h. auch Special CurlerInnen werden wollen. Meldet euch bei mir / uns, wir kommen sehr gerne zu euch!

Unsere gemeinsame Reise geht unaufhaltsam weiter und wir alle freuen uns, wenn ihr weiterhin unsere Reisebegleiter bleibt! Es ist fantastisch euch an der Seite zu wissen, vielen Dank.

Am 27. Februar 2021 gelangt das 2. Special Curling Masters in Bern zur Austragung. Diesmal als offizielle SOSWI Disziplin und in echter Kooperation mit Swiss Curling und SOSWI!

In diesem Sinne grüsse ich euch alle ganz herzlich, wünsche alles Gute und vor allem beste Gesundheit!

Hebed Öi guet Sorg. Kurt