Juniorinnen C – Silber an der SM

An den Schweizermeisterschaften der C-Juniorinnen in Bern lief es für das Team St. Gallen-Wetzikon mit Skip Isabel Einspieler (rechts im Bild), Alissa Rudolf (2. von rechts), Lynn Haupt (mitte), Jana Hoffmann (2. von links), Tara Georgiou (links) und Coach Markus Einspieler (hinten) beinahe perfekt.

Sie dominierten in der Gruppenroundrobin klar und qualifizierten sich mit 6 Punkten aus 3 Spielen für das Finalspiel. Auch dieses konnten sie über 7 Ends dominieren und den Gegner auf Abstand halten.

Das letzte End lief dann aber nicht optimal: Mit zwei Steinen Rückstand, aber mit dem letzten Stein schnappten sich die Baslerinnen im letzten End mit einem 3-er Haus noch die Goldmedaillen. Der zweite Platz ist für das Team trotzdem ein toller Erfolg und lässt das grosse Potential erahnen.

Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!