CCSG-2021-63.jpg

Curlingschule

Curlingschule

Kursinformationen für Erwachsene

Willst du deine Technik verbessern, dein Wischen wirkungsvoller machen oder wissen, weshalb dein Skip genau diesen Stein von dir wünscht? Oder möchtest du deine ersten Erfahrungen auf dem Eis sammeln? Unsere Curlingschule bietet ein attraktives Kursprogramm für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Ausgebildete Instruktorinnen und Instruktoren mit Eliteerfahrung zeigen dir dabei, worauf du achten sollst und wie du am schnellsten deine Ziele erreichst.

 

Buche hier einen freien Kurs.

Passen dir keine der aufgeführten Daten oder hast du eine Frage zu den Curling-Kursen?
Dann kontaktiere Meico Oehninger, den Leiter unserer Curlingschule.

Die zwei Tage Intensivkurs waren lehr- und abwechslungsreich! Curling ist eine wirklich gesellige Sportart!

Nach etlichen Jahren auf dem Eis war der Brush-up-Kurs für mich ideal, um meine Abgabe wieder auf Vordermann zu bringen...

Flurina Widmer

Thomas Siegrist

 
 

Angebote für Kinder, Jugendliche und Schulen

 

Angebote für Kinder & Jugendliche

Für unsere Jüngsten haben wir das Juniorencenter. Dort kannst du jederzeit für ein Schnuppertraining vorbeikommen. Kontaktiere unsere Juniorencenter-Präsidentin Sandra Bannwart für mehr Informationen.

Angebote für Schulen

Für Schulklassen ab der dritten Klasse bis zur Uni haben wir spezielle Angebote – für einmalige oder wiederkehrende Besuche. Unsere Event-Verantwortliche Gabi Engler erzählt euch gerne mehr dazu. Wann es freie Eisflächen gibt, siehst du in unserem Belegungsplan.