25 Schnupperer

Unsere vier Anfängerkurse stiessen auf viel Anklang. In den letzten Monaten konnten wir bereits rund 25 Personen unseren Sport näherbringen. Und diese feiern bereits Erfolge an Turnieren!

Ein solches Beispiel ist Lea Vogt. Nur wenige Wochen nach dem Besuch eines mehrteiligen Curlingkurses nahm sie mit der Familie Brunner (auf dem Bild: Michi, Adonia und Beat, nicht auf dem Bild: Brigitte) an der Steinfels-Trophy in Flims teil. Dort belegte das Team mit fünf Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz.


Nach den OpenDays im November fanden am 12. Dezember und 9. Januar auch zwei Tages-Intensivkurse statt. Innert acht Stunden zeigten unsere Kursleitenden den interessierten Anfänger alles vom Sliding über Wischtechnik bis hin zu den Grundregeln der Curlingtaktik. Egal, ob aus den Teilnehmenden irgendwann erfahrene Curlerinnen und Curler werden oder nicht - das nächste Olympiaspiel am TV schauen sie nun mit ganz anderen Augen.


Auch interessiert einen Curlingkurs zu besuchen und unseren Sport kennenzulernen? Kein Problem, schon bald werden wir unter "Curlingschule" unser Kursprogramm für 2022/2023 aufschalten. Wer nicht so lange warten kann - während der Olympiade kommt noch was ;).

64 Ansichten0 Kommentare