Alles neu hier!

Heute wird die neue Webseite des Curling Center St.Gallen online gestellt. Diese Newsmeldung hilft dir, dich auf der Seite zurechtzufinden.

Schöne und grosse Bilder, kurze und prägnante Texte, viel Übersicht und dialogische Newsmeldungen. Diese Prämissen nahm sich die Arbeitsgruppe Kommunikation vor, als sie im August 2020 begann, eine neue Webseite zu gestalten. 15 Monate später ist die neue Webseite des Curling Center St.Gallen nun online. Organisiert ist sie in vier grosse Teilbereiche, so dass jeder Besucher der Webseite schnell zur gewünschten Information findet.


Der Bereich Center richtet sich vor allem an die Mitglieder und an all jene, die es noch werden wollen. Er enthält auch alle Informationen zu den einzelnen Clubs und zu den Trainings-, Themen- und Spielabenden. Auch unsere Sponsoren finden darin ihren Platz.


Events können Firmen, Vereine oder eine Gruppe von Freunden buchen. Alle dazu nötigen Unterlagen und Tarife sind auf einer Seite dargestellt. Wer Hunger hat, findet ebenfalls auf der Event-Seite die Angaben zu unserem Clubrestaurant. Dazu reicht aber auch schon ein Klick auf das Food-Icon im Header.


Der Bereich Turniere erklärt sich von selbst. Von Anmeldung bis Schlussrangliste hält diese Seite alle Interessierten stets auf dem Laufenden. Die Curlingschule organisiert schliesslich alle Kurse – egal ob für gestandene Curler:innen oder für Anfänger:innen. Über unser Webshop-Modul kann der Kurs auch gleich gebucht werden.


Feedback erwünscht

Nun ist also die neue Webseite lanciert. Und somit wechselt das Hauptaugenmerk der Arbeitsgruppe vom Aufbauen auf das Verwalten und Verbessern. Dafür ist sie froh um ein Feedback! Was gefällt dir an der Webseite? Wo durchschaust du die Struktur nicht? Teile uns deine Meinung zur neuen Seite mit und hinterlasse unten einen Kommentar.

78 Ansichten0 Kommentare