Liga B für St.Gallen-Dübendorf

Unsere jüngsten Juniorinnen steigen in die B-Liga auf!

An zwei Wochenenden kämpften die St.Galler Juniorinnen um Skip Laura Helg-Grüninger um den Aufstieg in die B-Liga. Wobei.. eigentlich war schon nach der ersten Woche in Urdorf alles klar. Mit drei Siegen war die Grundlage für den Aufstieg nämlich schon mehr als gelegt. Am zweiten Wochenende in Morges kam nach einer weiten Zugfahrt zwar kein weiterer Sieg dazu, dennoch war der Platz in der B-Liga nie in Gefahr. Das Team von Coach Markus Einspieler schloss die Quali auf Rang 3 ab.


Das Curling Center St.Gallen ist stolz auf euer Resultat und gratuliert ganz herzlich zum wohlverdienten Aufstieg! Guet Stei im B :))


Leider nicht für den Aufstieg gereicht hat es den Junioren rund um Skip Jonathan Flury. Weil aber ein Grossteil des Teams erst am Anfang der Juniorenlaufbahn steht, ging es für sie in Urdorf und Morges vor allem auch darum, in Ernstsituationen wichtige Erfahrungen zu sammeln.

176 Ansichten0 Kommentare