Schweizer Erfolg an der World Curling Tour in St. Gallen
- 20. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Das Team Schweiz mit Skipin Elodie Jerger und das Team Schweiz mit Michael Brunner gewinnen das Turnier in St. Gallen anlässlich der World Curling Tour.

Im Final siegt das Team von Michael Brunner gegen das Team Jermann - ebenfalls Schweiz mit 6:1. Im Spiel um Platz drei setzt sich das Team Schnider (Schweiz) gegen das Olympiateam aus Tschechien durch (Klima).
Das Turnier war gespickt mit Spitzenmannschaften aus der Schweiz, Tschechien und Frankreich. In der Schweiz waren die TopTeams von Michael Brunner (Bern Zähringer), Yves Stocker (Oberwallis) und Marco Hösli (Glarus) als Teilnehmer gemeldet. Aus Tschechien kam das Olympia Team mit Lukas Klima und aus Frankreich konnten wir ebenfalls drei Teams begrüssen. Das Feld komplettierten weitere Top Junioren und Elite Teams.
Bei den Frauen konnte das Turnier trotz den vier Teilnehmern (3x Schweiz und 1x Frankreich) durchgeführt werden. Das Turnier gewann nach einer doppelten Round Robin das Team von Elodie Jerger. Dieses Team vertritt uns im Februar an der Juniorinnen - WM in Dänemark. Auf den weiteren Plätzen folgen das Team Heinimann (Basel), Scheitlin (St. Gallen) und Shevchuk (Frankreich).
Die World Curling Tour ist eine in Europa stattfindende Turnierserie mit weiteren Turnieren in Baden, Bern, Japan, Prag und eben St. Gallen.






Kommentare